Dienstag, 22. Februar 2011

Erste Videoimpressionen der Indienreise 2011

HEARTY WELCOME in Deutschland !

Als "Hiergebliebener" traf ich mich jüngst mit Kameramann Eckhart um die "Augenblicke" seines ersten Indienaufenthaltes zu sichten. Ein erstes kurzes Ergebnis ist nun hier zu sehen.

 Erste Eindrücke aus Patna, der Stadt am heiligen Fluß. Ein Moloch mit Verkehr, vielen Menschen und einem auf den ersten Blick (zumindest für unser Empfinden) nicht wirklich heilig wirkenden Ganges.
In Patna ist der Sitz der Nordprovinz der HOLY CROSS SISTERS. Sie betreiben dort eine große Geburtsklinik, eine Behindertenschule und die Sisters haben sich der AIDS-Aufklärung verschrieben.



Wir werden uns in Kürze zur Redaktionssitzung treffen und aus den ca. 6 Stunden "Augenblicken" einen Film schneiden, der einen informativ-emotionalen und nicht zuletzt kulturellen und überdies sozialen Ein- und Überblick verschaffen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen