Dienstag, 1. März 2011

Wieder zurück

Mittlerweile ist hier in Deutschland genauso viel Zeit vergangen, wie unser Aufenthalt in Indien dauerte.

Der Alltag hat uns wieder und falls dieser einem mal eine Pause gönnt, denkt man mit doch wehem Herzen an die Zeit unseres Indienaufenthaltes zurück. (E-mails von Mitreisenden helfen einem dabei ungemein.)
Fotos und das dort entstandene Filmmaterial schaffen selbst hier,  im immer noch sehr kalten und trüben Deutschland, kurze Oasen der Erinnerung.
Ist dann die erste Wehmut verflogen, erinnert man sich unweigerlich an das dort Erlebte und man stellt mit Stolz  fest, das einem so manche "Wichtigkeit" aus dem Alltag hier,  nicht wirklich die bislang gedachte Priorität besitzt.

Je mehr der Frühling und die Sonnenstrahlen hier Einzug halten, bin ich sicher, das die in Indien gelegte Saat in uns keimen wird und wir dank des dort Erlebten, Ideen und Wege finden werden, unseren Beitrag für die liebgewonnenen Menschen in Indien in den unterschiedlichsten Formen, zu leisten.

Haerty Welcome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen