Dienstag, 18. Oktober 2011

Nur noch wenige Tage bis zur ersten YEP-Indienreise

Am 28.10 startet die erste Reisegruppe des YOUTH ENCOUNTER PROGRAMME nach Indien.
Das Jugendbildungs- und Begegnungswerk setzt damit den Startschuß für die Möglichkeiten junger Menschen den Begriff "interkulturelles lernen" in die Realität umzusetzen.

Unsere Projektpartner vor Ort in Indien sind die HOLY CROSS SISTERS in Bangalore und in Kozhikode(Calicut) an der Westküste im Süden Indiens. Dort gibt es das HOLY CROSS INSTITUTE OF MANAGEMENT AND TECHNOLOGY. Eine Hochschule. Die Reisegruppe wird dort in direkten und praktischen sog. "Department Days" gemeinsam mit indischen Studierenden einen intensiven Erfahrens- und Erlebnisaustausch erleben.

Wir werden hier an dieser Stelle den Kontakt mit Deutschland aufrechterhalten und es lohnt sich ab dem 28. immer mal wieder im Blog nachzusehen, wie es den 3 Schülerinnen des MArtin Schongauer Gymnasiums in Breisach und einer Medizinisch Technischen Auszubildenden der Freiburger Uniklinik in Indien ergehen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen