Samstag, 5. November 2011

Wir sind im Blog-Verzug!

Liebe Blog-Leser!

Falls sich(unberechtigte) Zweifel ob unseres Wohlbefindens im fernen Deutschland auftun sollten, können wir an dieser Stelle ganz beruhigend Einfluss nehmen. Es geht uns allen sehr gut, wir sind gesund, aber.....

Dermaßen voller Eindrücke, Bildern, Gerüchen, neuen Erfahrungen, neuen Menschen, die wir kennenlernen durften, das wir schlichtweg sortieren müssen. Hinzu kommt die schlichte und gerade deshalb nicht zu unterschätzende Tatsache, das wir ein ziemlich strammes Programm zu absolvieren haben. Wir machen hier ja keinen Urlaub, auch wenn das der ein oder andere im kalten Deutschland vermutet... schließlich haben wir hier über 30°C....und sind deshalb am Ende eines Tages ziemlich voll!

Wenn wir also nicht täglich unseren Blog-Eintrag machen können, hat das nichts mit wollen zu tun. Zudem kommt die indische Infrastruktur entschuldigend dazu, hatte ich doch in den letzten 2 Tagen Probleme mit der WiFi-Card. D.h. ich konnte nicht online gehen. Nun funktioniert wieder alles und auch die ab und an auftretenden Stromausfälle steckt mein Netbookakku locker weg!

Wie gesagt sind wir voller Eindrücke bei diesem v(t)ollen Programm, versuchen jedoch Euch und Sie auf dem laufenden zu halten. Leider geht unser Aufenthalt hier in Calicut bereits dem Ende entgegen und wurde durch die politischen Wirren des Bundesstaates Kerala notgedrungen gekürzt. Heute z.B. war ein Generalstreik der sich gegen die drastisch gestiegenen Benzinpreise richtet. (Ein Liter Diesel kostet hier umgerechnet 80 €/Cent)
die Menschen sind dennoch aufgebracht und so kam heute der Ministerpräsident des Bundesstaates nach Calicut, um die Sorgen der Bürger zu hören. Die Kreisregierungen sind oftmals zum Einen Überfordert und zum Anderen schlichtweg korrupt, sodaß die Zentralregierung immer wieder (das Volk beruhigende) Stippvisiten in die "Provinzen" unternimmt, um - wie würde Fußballdeutschland sagen: "den Ball flach zu halten..:"

Wegen des Generalstreikes (es fahren weder Busse, Taxi´s und Bahnen) wurden die Studenten bereits gestern nach Hause geschickt, da bis einschließlich Dienstag hier Ferien sind . So wurde uns deshalb ein Tag Programm genommen, den wir jedoch mit einem Mittagessen bei den Sisters im Institute und anschließendem Shopping bei - für indische Verhältnisse fast komatösen Strassenverkehr - zu Fuß unternehmen konnten.

So. Viele Worte zu noch mehr Eindrücken. Zur Abwechslung folgt hier jetzt ein Fotobericht über unseren Tag im Department HOTEL MANAGEMENT. ....Leider gibt es keine Möglichkeit die Gerüche, Geschmacksnoten und intensiven Erfahrungen über den Monitor zu schicken...habe aber gehört, das vorzugsweise die Inder bereits daran arbeiten....haben auch allen Grund dazu.
Was wir an diesem Tag erlebt haben war einfach und schlciht mit AUSSERORDENTLICH zu bezeichnen:

Wir haben ein typisches Hochzeitsmahl nach traditionellen Regeln der Küche Keralas zubereitet.....
und dann auch noch selber genossen! Übrigens rein vegetarisch.(MS)

Preparing to cook...

Alles echte Handarbeit...
bei gleichzeitgem kennen lernen der Ingredenzien





Ein Ägypter beim Kokosnuss ausschaben...

Laura bereitet die Süßspeise vor....


Kurze Verschnauf(Garzeit) Pause

Es ist angerichtet!

Sr. Shiny eröffnet traditionell das Diner


Unser Teller
EIn frisch geerntetes Bananenblatt

Ein Zauber auf der Zunge bahnt sich an!

Unser traditionelles Kerala Hochzeitsdiner

Die Crew















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen